Future Fashion Stadtspaziergang

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 30/09/2021
14:30 - 16:00

Veranstaltungsort
Hauptstr./St. Anna Gasse

Kategorien Keine Kategorien


Kleider machen Leute – Leute machen Kleider. Auch beim Thema Mode sind Nachhaltigkeit und fairer Handel zentrale Aspekte. Von der Herstellung und Verarbeitung von Stoffen bis zur Produktion von Kleidungsstücken gibt es zahlreiche Menschen, die an der Entstehung unserer Kleidung beteiligt sind. Doch woran erkenne ich fair gehandelte Kleidung? Wer verdient wieviel an meiner Shoppingtour?

Und wie wasserdicht muss bspw. meine Regenjacke wirklich sein und was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun? Welchen Textilsiegeln kann ich wirklich trauen? Wohin mit ausgedienten Kleidungsstücken?

Gemeinsam gehen wir in der Heidelberger Altstadt auf die Suche nach Orten, die uns zum Thema faire und nachhaltige Mode auf neue Wege bringen können.

Treffpunkt: Hauptstraße/St. Anna Gasse

Referentin: Dr. Pamela Kalning

Anmeldung erbeten unter: buecher@weltladen-heidelberg.de

Veröffentlicht in